Endlich ein Partner !

Kennt Ihr das auch?

Ich hab in einer Strickzeitschrift eine Jacke gesehen, die mir auf Anhieb gefiel. Also wundervolle Türkise Baumwolle gekauft und los gelegt. Die Jacke wurde auch recht schnell fertig – doch dann habe ich sie eigentlich nicht getragen. Es fand sich kein Partner. Und außerdem rutschte sie mir immer von den Schultern, das gefiel mir nicht so gut.

fullsizeoutput_c2

Vor einiger Zeit entdeckte ich im Stoffladen meines Vertrauens einen sehr blumigen Lillestoff Jersey. Der mußte mich nach hause begleiten.  Und gestern hatte ich die Eingebung das aus ihm eine Gloria vom Milchmonster werden sollte.

fullsizeoutput_c7

Gedacht, getan. Am Abend war ich mit den Strickmädels beim Griechen essen und habe es schon mal ausgeführt. Paßt, sitzt, wackelt und hat Luft. Will sagen: Es hat sich gelohnt. Es gefällt mir an mir und ich fühle mich wohl in der Gloria und der Stoff passt super zum Kleid.

fullsizeoutput_c1

Und den Ritterschlag bekam das Kleid vom Gatten: „Sehr schick, gefällt mir gut “ Welch Wohlklang in meinem Ohr ;0)

fullsizeoutput_c0

Wie es der Zufall will, passt meine Strickjacke bestens zum Kleid. Und das Schulter -Rutsch-Problem habe ich auch bestens in den Griff bekommen.

fullsizeoutput_c6

Die Schulternähte des Kleides habe ich mit Framillonband gegen ausleiern geschützt. Dabei kam mir der Gedanke, das ich das auch bei der Jacke probieren könnte. Also, von einem Armausschnitt zum Anderen über die Rückenpartie das Band unter leichtem Zug aufgenäht und was soll ich sagen??? Es hat geklappt. Die Jacke bleibt da wo sie hingehört und ich ziehe sie richtig gerne an.

Also, endlich hat meine Strickjacke einen tollen Partner und kommt mal aus dem Schrank.

Jetzt schaue ich mal, was die anderen Damen beim RUMS so alles für sich geschaffen haben.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und bleibt kreativ .

Liebe Grüße von der Stöckeline

Verlinkt bei  RUMS

2 Gedanken zu “Endlich ein Partner !

  1. Das ist doch das schönste Kompliment wenn der Ehemann einen wundervoll findet! Eine sehr schöne Partnerschaft hast du dir da geschlossen.
    viele liebe Grüße Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

