Ein neues Jahr – oder – wer macht noch gute Vorsätze?

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr  2017! Schön das wir uns auch in diesem Jahr wieder hier treffen.

img_6910
Fabric Shack Swap

Gestern habe ich mir noch überlegt: Warum wünschen wir uns eigentlich immer alle ein “ frohes“ neues Jahr?

Ich persönlich hätte lieber ein friedliches, von Respekt und Toleranz geprägtes Jahr. Aber letztendlich liegt es ja an uns, wie wir die nächsten 365 Tage verbringen und was wir aus ihnen machen.

In diesem Sinne: mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen – und meine auch ;0)

img_9510
Polaroidgreeting Swap

Was ist mit den Vorsätzen? Für mich haben sich gute Vorsätze als eher frustrierend über die Jahre erwiesen, da ich sie – wie sehr wahrscheinlich der größte Teil von Euch auch – nicht lange durchgehalten habe. Und, sind wir mal ehrlich, mit so einem Gefühl will doch keiner in´s neue Jahr starten, oder?

img_9507
TOB – Think outside the box 

Also, Ihr habt gemerkt, ich habe keine guten Vorsätze für dieses Jahr. Woran allerdings auch ich nicht vorbei komme ist dieses Gefühl des Neuanfangs im neuen Jahr. Und wenn ich etwas ganz Neues starte, bemühe ich mich immer das Projekt ganz organisiert anzugehen, chaotisch wird es bei mir dann meistens von ganz alleine :0)

img_9505
Secret PAL

In diesem Sinne gibt es vielleicht das ein oder andere Vorhaben, das ich dieses Jahr besonders gerne weiter verfolgen möchte.

  • die Idee einer “ Kaufdiät“ für das Jahr gefällt mir – hier fehlt nur noch die Diskussion im Familienrat über die Regeln
  • Auch bin ich der Meinung, das wir hier zuviel „Kram“ haben. Die Idee des „minimalisierens“ wird hier vertieft werden.
  • Viele meiner Klamotten habe ich ja auch schon im letzten Jahr selber genäht, dieses Jahr möchte ich das beibehalten
  • Scraps sind wichtig und ich möchte meine Scrappy- Projects weiterhin zählen
  • Etwas, das ich im letzten Jahr für mich entdeckt habe, ist Instagram . Es macht mir großen Spaß. Und wie bei allem Neuen, das Spaß macht, nimmt es ganz viel Zeit ein. Allerdings ist es im Gegensatz zu einem Blog sehr schnelllebig und wenig „nachhaltig“, weshalb ich auch meinen Blog weiterführe. Was ich aber mitnehme in dieses neue Jahr sind die
  • Swaps!
img_7261
Charley Harper Swap

Ich finde die Vorstellung das jemand mir völlig fremdes sich Zeit nimmt um mich ein Stück weit „kennenzulernen“ um dann auch noch, noch mehr Zeit zu investieren um etwas aus den eigenen Stoffschätzen zu nähen und zu verschenken, unglaublich positiv und sehr wertschätzend. ( Was für ein Satz :0)

img_7178
Black and white Swap

Es macht mir große Freude zu sehen, wie friedlich die Nähnerdszene miteinander umgeht, bzw. wie viele ( vermeintlich) – hängt mit der Oberflächlichkeit des Internet zusammen : wir sehen nur, was wir sehen sollen – Gleichgesinnte sich innerhalb dieses Mediums finden.

img_6917
Christmastree Swap

In diesem Zusammenhang nähe ich auch Dinge, die ich so sicherlich nicht versucht hätte, ich bewege mich also ausserhalb meiner „Komfortzone“. Das bringt mich auch in meinen Nähfertigkeiten weiter.

img_6975
Sachet Swap

Und ich brauche eine bessere Organisation, damit ich diese ganzen Termine von Check -Inns und Shipping-Dates nicht verpasse oder durcheinander bringe.

img_7068
EU star Swap 

Die Bilder sind von den Werken, die ich für verschiedene Swaps genäht habe und noch nähe. Viele sind aus Resten entstanden. Für einige habe ich extra Stoffe geordert, die ich so gar nicht im Fokus hatte, die mir aber sehr gut gefallen.

img_6880
Latitude Swap

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes, friedliches, tolerantes, respektvolles, liebevolles, creatives und zufriedenes neues Jahr. Mögen sich Eure Wünsche in 2017 erfüllen.

img_6681
Quietplay Swap

Wir lesen uns hoffentlich bald wieder, bis dahin

seid lieb gegrüßt von der Stöckeline

 

Verlinkt bei: Creadienstag, , HOT, Meertjes Stuff, Taschen und Täschchen

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein neues Jahr – oder – wer macht noch gute Vorsätze?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s