Endlich ganz fertig, oder: ein Quilt auf Umwegen

Hier habe ich ja schon einmal über das Top meiner neuen Tagesdecke berichtet. Aber ihr glaubt es nicht, jetzt ist sie fertig 😃.

Allerdings wurde es am Ende doch noch spannend. Aber mal der Reihe nach.

 Nachdem mein Top gut ein Jahr abgelagert war, fiel mir siedent heiss ein, das im September Quiltausstellung ist und meine Tagesdecke doch teilnehmen soll. 

Oh je ! 

Weil die Decke doch 2,6 x2,6 Meter hat, wollte  ich sie zum Quilten fort schicken. Ich hatte mich auch schon mal im Netz umgeschaut. Dann kam die Urlaubszeit und unser Urlaub. Im Urlaub wurde mir klar: Ui, jetzt wird es aber knapp.

Schlußendlich habe ich ihn nach dem Urlaub zur lieben Caterina von Castlequilts geschickt, ein schönes Quiltmotiv aus gefühlten Millionen Motiven ausgesucht, alle Formalitäten geklärt und ihn auf die Reise geschickt.

  
Caterina hat ihn zauberhaft gequiltet und ihn per Express Dienstag zurückgeschickt. Er sollte Mittwoch ankommen und Freitag war der Aufbau für unsere Ausstellung. Knapp bemessen, denn der Rand ( 10,4 Meter) musste ja noch dran, aber besser als keine Chance.

  
Aber das Schicksal wollte es spannend machen. Mittwoch kam kein Expresspaket, auf meine telefonische Anfrage beim “ Express- Sorgentelefon“ bekam ich die Antwort: Ihr Paket ist für uns momentan leider nicht präsent , eine andere Bezeichnung für : keine Ahnung wo es ist, jedenfalls nicht bei uns.

Schock

Nach diversen Telefonaten, war das Paket dann doch gefunden. Die Postfiliale hatte es Express angenommen, aber leider mit der normalen Post verschickt.

Es kam Donnerstag Mittag an, eine liebe Freundin hat mir geholfen, und wir waren tatsächlich am späten Nachmittag fertig.

  

  
Also, Ende gut ,alles gut.

Ich habe jetzt etliche graue Haare mehr, aber es war eine wunderschöne Ausstellung und mein Quilt war auch dabei.
Was will ich mehr😉

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße von der Stöckeline
Verlinkt bei Modernpatchmonday

Kommentar verfassen

